Fake-flation - Nein, Autos Sind Nicht "Jetzt Billiger"

  • by Tyler Durden , Jul 29, 2019
  • 12

Verfasst von Charles Hugh Smith über OfTwoMinds blog,

Nach Angaben der BLS, die inflation in der Kategorie "Neue Fahrzeuge" wurde praktisch nicht existent den letzten 21 Jahren.

Langjährige Leser wissen, habe ich lange verwandelte einen skeptischen Blick auf die offiziellen Berechnungen der Inflationsrate, das Reale-Welt-Analysen wie Die Burrito-Index: Verbraucher-Preise in die Höhe Geschnellt 160% Seit 2001 (1. August 2016) und Burrito Index Update: Burrito Kosten Verdreifacht, die Offizielle Inflation von Bis zu 43% aus dem Jahr 2001 (May 31, 2018).

Offizielle Forderungen, die grobe Unterschätzung der realen Welt die inflation ist ein Kern-feature von Schulden-Leibeigenschaft und neofeudalism: wir arbeiten härter und länger und immer weniger für unser Gewinn jedes Jahr, aber diese Realität wird verschleiert durch die offiziellen Verlautbarungen, dass die inflation 2%--kaum über null.

Mittlerweile, Qualität und Quantität sind im ständigen Rückgang. Neuen BBQ grills rosten in ein paar Jahren, wenn nicht Monaten, appliance Farbe ist so Dünn, ein Schwamm und ein wenig Reinigungsmittel entfernt die auf den Mikrometer Dicke Beschichtung, die auf und auf in unendlich viele Beispiele von der Deponie-Wirtschaft, neue Produkte werden bald auf der kippe abgeladen aufgrund der Nähe-null Qualitätskontrolle und/oder geplante Obsoleszenz.

Free-lance writer Bill Rice, Jr, der vor kurzem analysiert shrinkflation, der unaufhaltsamen Reduzierung in der Menge: Was Macht Ihr WC-Papier zu Tun Haben, Mit der Inflation?Die Hersteller haben schon einen Eingriff in "shrinkflation," so dass die Verbraucher mehr zahlen für weniger, aber heimlich.

In dem Gast-Beitrag unten, Bill sieht auf neue PKW-Preise, und findet, dass die offizielle Inflationsrate für die "neue Fahrzeuge" von November 1983 bis November 2013 gemessen nur 43.8 Prozent... während die eigentliche Auto-inflation (basierend auf archivierten records Preis in Morris County, New Jersey) ist 4.85 mal höher als der offizielle CPI "neues Fahrzeug" inflation.

Die Preise für neue Autos explodierte über 30 Jahre (oder?)
Eine Lektion in "hedonischen Anpassungen"
Von Bill Rice, Jr

Neben Lebensmittel und Haushalt Heftklammern, die Jährliche preiserhebung von Morris County, New Jersey Listen die Preise der neuen Autos für jedes Jahr. Ich war neugierig zu erfahren, wie der Preis für ein Auto in dem Jahr als ich die high school abschloss (1983) im Vergleich zu den Preis für ein Auto 30 Jahre später im Jahr 2013. (Die MC-Preis-Umfrage endete im Jahr 2014).

Was habe ich gelernt? Gut, ich habe gelernt, dass die PKW-Preise ging VIEL in 30 Jahren. Zwischen 1979-1983 die am wenigsten teure Auto zur Verfügung, zumindest aus dieser Preis-Umfrage, gemittelt $6,366. Durch Vergleich, der am wenigsten teure Auto in 2009-2013 durchschnittlich $19,879. Dies ist eine Nominale Preiserhöhung von 212.3 Prozent.

Nun, hier ist die Kopf-scratcher. Nach Angaben der BLS, die inflation für alle waren (CPI-U) von August 1983 bis August 2013 erhöhte sich um 133.4 Prozent-das ist weit weniger als die Stichprobe von preiswerten Autos von Morris County, New Jersey.

Aber das ist nur ein Teil der inflation der Geschichte. Die BLS veröffentlicht auch Indizes in der Kategorie "neue Fahrzeuge." Nach diesen Indizes, inflation für "neue Fahrzeuge" von November 1983 bis November 2013 gemessen nur 43.8 Prozent. Das heißt, die tatsächlichen KFZ-inflation (basierend auf archivierten records Preis in Morris County, New Jersey) ist 4.85 mal höher als der offizielle CPI "neues Fahrzeug" inflation.

Wie ist so eine riesige Diskrepanz erklären? Hier haben wir Abstecher in eine Diskussion der hedonischen Anpassungen, ein Auge-Verglasung Thema für manche, aber wo der Gummi trifft die Straße in einem zeitgenössischen Analyse von inflation.

In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre, das Bureau of Labor Statistics (BLS) beschlossen, anpassen, neue Fahrzeug-Preise (und die Preise für viele andere Produkte wie Computer) für "Qualität". Die Begründung für dieses "verbesserte Methodik", die neuen Autos sind deutlich besser als bei älteren Autos.

Zum Beispiel, neuere Modelle enthalten oft Funktionen, die nicht standard in früheren Zeiten/Auto-Modellen. Vermutlich sind die Autos von heute länger als gestern Autos, erfordern weniger Reparaturen und auch life-saving-features wie Airbags. Kurz gesagt, wir bekommen eine Menge mehr Auto für sein Geld bekommt als wir im Jahr 1983.

Während der 2010 Buick Regal ist sicherlich ein besseres Auto als der 1980 Regal, es ist wirklich $17,160 besser? Oder: könnte ich bitte ein Regal mit "nur die basic-Sachen", das war standard in den 1980er-version, und dann Fragen meine Verkäufe person, Können Sie knock - $17,000 aus dem Aufkleber Preis?" Ich könnte Fragen, denke ich, aber die Antwort würde Nein sein. (Eine andere person, die ich entdeckte, fragte der gleiche Typ Fragen).

Während die Verdienste der hedonischen Anpassungen kann diskutiert werden, was nicht diskutiert wird, die harten Daten aus der BLS. Zurück in den Tag, bevor hedonischen Anpassungen - neue Fahrzeuge haben Erfahrung, Preis, inflation, dokumentiert im steilen Anstieg des CPI Preisindizes für die neuen Fahrzeuge aus dem Jahr 1974 in 1997. Allerdings, beginnend im März 1997 dieser graph plötzlich schwenkt nach Süden. In den letzten Jahrzehnten, neue Fahrzeug-Preise wurden im wesentlichen flach.

In der Tat, in mehr Jahren, als nicht, der CPI-index für neue Fahrzeuge negativ war, vertreten-Preis-deflation, die für neue Fahrzeuge.

Wie auch immer, ich war nicht überrascht zu entdecken, dass ein neues Auto kostet eine ganze Menge mehr in 2013 als in 1983. Ich war aber überrascht zu entdecken, dass, nach der BLS, die inflation in der Kategorie "Neue Fahrzeuge" wurde praktisch nicht existent den letzten 21 Jahren meines Lebens.

Siehe Preisvergleich unten:

Fake-flation - No, Autos Are Not

Bill Rice, Jr ist ein freiberuflicher Schriftsteller in Troy, Alabama. Er kann erreicht werden [email protected]
 

* * *
Wegfindung ist unser Schicksal: Verhindern, dass der Endgültige Sturz Unserer Demokratischen Republik ($6.95 ebook, $12 print, $13.08 Hörbuch): Lesen Sie den ersten Abschnitt für kostenlos im PDF-format. Mein neuer mystery-Abenteuer in Der Beratung Philosoph: das Verschwinden Der Drake ist eine lächerlich günstige $1.29 (Kindle) oder $8.95 (print)

YOU MAY ALSO LIKE

LEAVE A COMMENT

NEWSLETTER

Subscribe to our newsletter to get notification about new updates, information, etc..